Fördern fördern

Die Eberhard-Ossig-Stiftung gehört mit ihrem Kapital von 170.000 Euro (Stand Januar 2018) zu den kleineren Stiftungen. Von den Kapitalerträgen kann der Stiftungszweck nur in bescheidenem Umfang realisiert werden.
Aus diesem Grund freut sich die Stiftung über jede Spende und jede Unterstützung.

Was bedeutet überhaupt jüdische Identität? Und ist die Rede von Identitäten noch zeitgemäß?
Wir laden zum Zuhören ein, weil wir glauben, dass Neugier in Veränderungsprozessen ein guter Ratgeber ist.
Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter „Termine

Spendenkonto:
Eberhard-Ossig-Stiftung
Weberbank Berlin
IBAN DE26 1012 0100 1700 0097 19
Eine steuerbegünstigte Spendenquittung wird im ersten Quartal des Folgejahres unaufgefordert zugesandt. Bitte hierfür die vollständige Adresse auf der Banküberweisung vermerken.

Spendenformular PDF

Die Eberhard-Ossig-Stiftung ist eine gemeinnützige rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Die Stiftung ist vom zuständigen Finanzamt als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt, Finanzamt für Körperschaften, 13347 Berlin, St.Nr.27/605/53231.

Stiftungsaufsicht:
Senatsverwaltung für Justiz
Salzburger Straße 21-25

Die Satzung der Eberhard-Ossig-Stiftung kann jederzeit angefordert werden.
info@eberhard-ossig-stiftung.de